Reolink Black Friday Angebote – Überwachungskameras bis zu 46% Rabatt!
Reolink - Be Prepared, Be Reolink

Großartige Tipps gegen Diebstahl von NVR und DVR

Valentina6/30/2022
Großartige Tipps gegen Diebstahl von NVR und DVR

Fühlen Sie sich sicherer, nachdem Sie Ihr Zuhause mit einem Videoüberwachungssystem ausgestattet haben?

Natürlich!!

Feiern Sie jedoch nicht zu früh! Sie müssen erst Ihre Daten sichern und einen Notfallplan erstellen um zu verhindern, dass Ihr Heimüberwachungssystem Netzwerkvideorekorder (NVR) oder Digitaler Videorekorder (DVR) gestohlen wird.

Wir stehen nun heute hier, um ein wenig Licht ins Dunkle der Haussicherheit durch NVR oder DVR zu bringen und Vorkehrungen zu treffen zum Schutz Ihres DVR oder NVR vor Dieben.

Warum sind DVR und NVR anfällig für Diebe?

Videoaufzeichnungsgeräte wie NVR oder DVR sind normalerweise mit Standardprozessoren, eingebetteten Betriebssystemen und eingebetteten Festplattenlaufwerken ausgestattet zum Empfangen, Konvertieren und Speichern von Daten auf einer Festplatte.

NVR Plug Und Play

Ein Netzwerkvideorekorder (NVR) mit mehreren Kanälen wie zum Beispiel der 8-Kanal NVR und 16-Kanal NVR bietet 24/7 kontinuierliche Aufnahmen und Überwachung, wenn Sie mehrere Kameras haben, die Ihr Haus überwachen. Darüber hinaus bietet es gleichzeitiges Live-Video-Streaming und Videoaufnahmen, Live-Wiedergaben oder Wiedergaben von aufgenommen Videos, sowohl lokal als auch per Fernzugriff.

Einige überlegene IP HD NVR verfügen über eine flexible Aufnahmefunktion (Bewegungsauslöser) und Wiedergabefunktion, einer benutzerfreundlichen GUI, eine intelligente Bewegungserkennung und eine PTZ-Kamerasteuerung.

Die vielfältigen Funktionalitäten von NVRs machen sie teurer als WLAN IP-Sicherheitskameras oder PoE Netzwerk-Überwachungskameras, sowie anfälliger für Diebstähle oder Plünderungen.

Wenn NVR oder DVR Haussicherheitskameras an einem leicht sichtbaren Ort platziert werden, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Diebe oder Einbrecher auf diese wertvollen NVR oder DVR Kits setzen.

Wie können Sie NVR und DVR sichern?

1. Sichern Sie das Kabel

Diebe können sehr wahrscheinlich Kabel aufspüren, um alleinstehende Überwachungs-Videorekorder zu klauen.

Dennoch ist es wichtig die Kabel zu Ihrem Überwachungssystem zu verstecken. Bevor Sie die Drähte durchfädeln, machen Sie sich mit dem Wandlayout vertraut. Sie können auch einen Fachmann anrufen, um die Kabel oder Sicherheitskabel durch die Wand zu führen oder an der Wand zu befestigen.

2. Dummy NVR oder DVR

Die Diebe oder Eindringlinge zu täuschen verlangt, dass Sie eine extra Meile gehen. Aber die zusätzlichen erfinderischen Lösungen werden sich auszahlen, wenn man bedenkt, wie wichtig Ihre Haussicherheit ist.

Eine kreative Lösung, um zu verhindern, dass Ihr Netzwerk-Videorekorder oder Ihr digitaler Videorekorder gestohlen wird, ist ein Dummy DVR oder NVR. Diese Dummies ähneln den echten Geräten sehr, indem sie aus benutzten DVR recycelt wurden.

3. NVR und DVR verbergen

Wo können Sie Ihren NVR oder DVR verstecken, um es gleichzeitig zu schützen? Alleinstehende NVR für die Haussicherheit können auf Decken, an Wänden oder an diskreteren Orten wie in einem Schrank platziert werden, um sie vor den vorsätzlichen Tätern zu verstecken.

(1) DVR oder NVR Schloss oder Box

Eine DVR oder NVR Schließbox kann das Gerät in einer sicheren Box einschließen, die aus Messing-Stahl und mit einem Scharnier geformt ist, um großen Krafteinwirkungen oder Fehlverhalten standzuhalten.

Die Fixierung der DVR Schließbox oder NVR Sicherheitsbox an der Wand oder das Verstecken an einem geheimen Ort wird verhindern, dass der Überwachungsrekorder gestohlen wird.

(2) Der Dachboden

Ein möglicher Ort ist die Decke oder sogar ein Dachboden, der außerhalb der Reichweite von Eindringlingen liegt. Die Verkabelung könnte der schwierigste Teil werden, es sei denn Ihr Dachboden ist bereits verkabelt. Suchen Sie Fachleute oder Freunde, die Ihnen dabei helfen sie aufzustellen.

NVR Oder DVR Im Dachboden Verstecken

Weitere Vorsicht ist bei der Belüftung des Dachbodens geboten. Sorgen Sie dafür, dass der Dachboden, insbesondere im Hochsommer, mit Ventilatoren oder einer mit Ventilatoren ausgestatteten Box belüftet wird.

(3) In der Wand

Falsche Wände oder sogar verschlossener Safe in der Wand, der von einem Bilderrahmen abgedeckt werden kann, ist hilfreich, um Ihr Video-Aufnahmegerät zu verstecken.

Das könnte mit einigen Umgestaltungen in Ihrem Haus verbunden sein, aber kann durch extra Hilfe bewältigt werden.

Die Tarnung des DVR oder NVR an einem verdeckten Ort minimiert das Risiko gestohlen zu werden und alle Ihre kostbaren Aufnahmen und Videos zu verlieren, die bei der Polizeiuntersuchung unterstützen und den Einbruch oder andere illegalen Aktivitäten begründen könnten.

Mit einem kompletten Sicherheitssystem mit Alarmanlagen wird in erster Linie ein Einbruch oder Eindringen verhindert und damit weitere Sorgen vermieden.

(4) In einem Schrank

Das Verstecken des Sicherheits-DVR oder -NVR in einem uninteressanten Schrank, zum Beispiel auf einem hohen Regal mit Kleider oder Boxen davor, wird Ihren Sicherheitsvideorekorder viel sicherer machen.

Eine weitere mögliche Lösung wäre die Dekoration Ihres echten DVR und NVR mit einigen Tischdecken oder dekorativen Kunstblumen, die für Eindringlinge oder Einbrecher uninteressant sind.

(5) Bücherregal

Das Verstecken des NVR-Hausüberwachungssystems im Bücherregal könnte dazu beitragen, das Gerät zu verstecken, indem man es mit einem Haufen von Büchern verdeckt. Normalerweise ist das der letzte Ort, an dem Diebe nachsehen, da Bücher an sich sperrig und schwer zu tragen sind, es sei denn, Ihre Bücher sind wertvoll wie zum Beispiel die erste Auflage von A Confederacy of DuncesoroderThe Hobbit.

NVR Oder DVR Im Bücherregal Verstecken

(6) Möglicher Zwischenraum

Ein Benutzer schlägt eine interessante, aber mögliche Lösung zum Verstecken Ihres Videoüberwachungsrekorders vor. Der Benutzer versteckt seinen Heim-DVR im Zwischenraum unter seinem Haus.

“Kein Einbrecher wird sich die Zeit nehmen auf den Knien in einen dunklen und schmutzigen Zwischenraum zu kriechen; sieht so aus als könnten Sie es an die Seite eines Bodenbalkens im Zwischenraum schrauben.”

(7) DIY – Stellen Sie Ihr eigenes Schließfach her

Wenn Sie ein DIY-Enthusiast sind, kann der Aufbau einer selbstentworfenen NVR- oder DVR-Sicherheitsbox eine äußerst lohnende Erfahrung sein. Suchen Sie nach einigen Ideen und Inspirationen auf DIY-Webseiten. Aber achten Sie darauf, die Signalübertragung, insbesondere für WLAN NVR oder DVR nicht zu untergraben.

Tresor Für NVR Oder DVR DIY

Alternativen zu DVR oder NVR

Einige Kunden haben gefragt, wie man verloren gegangene Daten, die in gestohlenen NVR oder DVR gespeichert sind, wieder abrufen kann. Es gibt eine kleine Chance, dass Sie die gestohlenen Dateien wiederherzustellen, wenn Sie zuvor Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.

Deshalb denken Sie einen Schritt voraus, bevor Sie unglückliche Schläge treffen.

FTP Server

In einigen Szenarien, es sei denn, Sie haben Ihr Filmmaterial-Backup an einen Off-Site-Speicherservice ausgelagert, sind Sie besorgt, dass ein Bösewicht versucht seine Spuren zu verwischen, indem er einfach den gesamten Computer oder DVR stiehlt.

Daher bringt das Backup Ihrer Speicherung auf einem FTP Server ein größeres Sicherheitsgefühl, sofern Ihr FTP-Konto gesichert ist.

Daten-Backup Auf FTP-Server Zur Datensicherung

Integrierte SD Micro-Karte oder Netzwerkspeicher (NAS)

Normalerweise können IP-Überwachungskameras mit eingebautem SD-Kartenslot bewegungsgesteuerte aufgenommene Videos und Bilder speichern. Zum Beispiel können PoE Kameras oder WLAN Überwachungskameras eine Micro-SD-Karte von 16 GB bis zu 64 GB unterstützen.

WLAN IP Kamera Mit 16GB SD-Karte

Computer-Festplatten oder die Datenspeicherung NAS können auch verwendet werden, um Videoaufnahmen für längere Zeit als die integrierte SD-Micro-Karte es kann, zu speichern.

Suche

Alle Kommentare sind willkommen

Technik-Fan & Bloggerin. Begeistert von Gadgets, Smart-Home-Geräten und smarten Trends. DIY-Enthusiastin, Sportbetreiberin, Liebhaberin von Sonnenschein.