Versand & Lieferung

Zahlungsmethode

Gerantierichtlinien

Garantie, Rückgabe- & Rückerstattungsrichtlinien

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei uns!
Wir hoffen, dass die Reolink Sicherheitsprodukte Ihnen gefallen. Aber wenn Sie mit den Produkten nicht zufrieden sind oder Produktreparatur oder -ersatz verlangen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Garantiebestimmungen

1. Garantiefrist

Reolink Garantiebestimmungen und Kundenservice gelten nur für Reolink Produkte, die über die offizielle Reolink Website, offizielle Reolink Shops bei Amazon, eBay, AliExpress usw. und andere offiziell autorisierte Kanäle wie Indiegogo, Catch of the Day usw. erworben werden.

Produkt : Wir gewähren für die von Reolink gekauften IP Kameras/NVR Systeme eine eingeschränkte Garantie von 2 Jahren. 

Zubehör: Zubehör mit einer lebenslangen Garantie: Reolink Argus® 2 Hülle Komplettset, Reolink Argus® Wandhalterung (3er-Pack), und Reolink Argus® Hülle Komplettset; Zubehör mit einer 2-Jahre eingeschränkten Garantie: Reolink Solarpanel, Reolink Akku-Argus 2, Halterung 423-Serie, Halterung 422-Serie, Ethernet-Kabel, Strom-Verlängerung, USB-Kabel 3 m, USB-Maus, Wasserfeste Schutzkappe (2er-Pack), NVR-Antenne (2er-Pack), Kamera-Antenne (2er-Pack), HDMI-Kabel, Halterung C-Serie, Netzadapter 5V/2A, Netzadapter 12V/2A und Netzadapter 48V/2,5A, Reolink Solarpanel Verlängerungskabel 4,5 m.

Ersatzgerät: Die Garantie gilt ab dem ursprünglichen Kaufdatum und verlängert sich um die Anzahl der Tage, an denen das Produkt für Garantiereparaturen nicht mehr beim Käufer ist.
Bitte registrieren Sie Ihr Produkt innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf, so dass die 2-jährige eingeschränkte Garantieleistung ab Ausstellungsdatum der Quittung gültig ist.

Zur Produktregistrierung

Wichtiger Hinweis: Reolink Argus®, die von unserer Indiegogo-Kampagne gekauft oder auf unserer offiziellen Website vorbestellt wurde, erhält automatisch eine verlängerte Garantie für 2 Monate, unter der Voraussetzung, dass das Produkt vor 1. Oktober 2017 auf unserer Website registriert wurde. Und Reolink Go, die von unserer Indiegogo-Kampagne gekauft oder auf unserer offiziellen Website vorbestellt wurde, erhält automatisch eine verlängerte Garantie für 2 Monate, unter der Voraussetzung, dass das Produkt vor 1. Oktober 2018 auf unserer Website registriert wurde.

2. Verwirkung der Gewährleistungsgarantie

In den folgenden Situationen wird die Garantie ungültig: (a) Produkte sind als „Probe“ oder „Nicht zum Verkauf“ markiert bzw. mit „Ist-Zustand“ gekennzeichnet oder wurden Ihnen als „Prototyp“ zugeschickt; (b) Produkte wurden von den unautorisierten Vertriebspartnern oder Wiederverkäufern gekauft; (c) Die Markenzeichen, Seriennummern, Produktaufkleber wurden entweder entfernt, verändert oder manipuliert; (d) Produkte wurden falsch gehandhabt, unsachgemäß verwendet oder verunstaltet; (e) Missbrauch des Firmenware-Upgrade ohne fachgerechte Anleitung durch einen autorisierten Techniker; (f) Die Schäden wurden von den Unfällen, der Misshandlung bzw. Zerlegung des Produkts, der von jemandem anderen ausschließlich des ernannten Lieferanten angebotenen Dienstleistung oder Änderung, dem Eintauchen und Aufspalten verursacht, oder das Ersatzteil fällt nicht mehr unter die Garantieleistung; (g) Produkte wurden durch ein ungeeignetes Arbeitsumfeld, wie z.B. ungeeignete Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, ungewöhnliche physische oder elektrische Belastung oder Interferenz, Stromverlust oder Spannungsschwankungen, statische Elektrizität oder das Benutzen eines nicht kompatiblen Stromadapters beschädigt; (h) Produkte wurden durch die unsachgemäße Bedienung und Nutzung mit Batterien beschädigt; (i) Eine Gewährleistungsgarantie und Anspruch auf Rückerstattung oder Ersatz ist für Ihr Produkt, dass Sie durch das Play & Say Feedback Programm bekommen haben oder werden, nicht erhältlich.

3. Schadensbegrenzung

Reolink ist nicht für jegliche von Wiederverkäufern, Vertretern, Vertriebspartnern oder anderen Drittparteien versprochenen Garantieleistungen oder Zusicherungen verantwortlich. Sollten sie Ihnen zusätzliche Verpflichtungen oder Garantien versprechen, erbitten Sie bitte die schriftlichen Dokumente, um Ihre Rechte und Interessen zu schützen.

Zusätzlich zu der obengenannten Schadensbegrenzung, wird Reolink in keinem Fall für indirekte, zufällige, exemplarische oder besondere Schäden, einschließlich Schäden für Verlust von Daten oder Profilen, die von dieser eingeschränkten Garantieleistung oder den Produkten verursacht werden oder sich darauf beziehen, verantwortlich sein. Reolinks kumulative Gesamthaftung, die sich aus dieser eingeschränkten Garantieleistung oder den Produkten ergibt beziehungsweise sich darauf bezieht, wird nicht den Gesamtbetrag, den Sie tatsächlich bezahlt haben, übersteigen.

Rückgabe-& Rückerstattungsrichtlinien

Produkt: Wir, bei Reolink, streben höchste Kundenzufriedenheit an. Sollte das Produkt Ihren Erwartungen nicht entsprechen, können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch verlangen.

Nach Ablauf der 30 Tage ist nur ein Einsatz oder eine Reparatur des Produkts möglich, und wir sind für keine Kostenrückerstattung verantwortlich.

Für den Fall, dass die falschen Produkte geliefert wurden oder die Lieferung unvollständig war, sollten sich die Kunden innerhalb von 30 Tage ab Lieferdatum mit uns in Verbindung setzen.

Die Produkte, die nicht durch Reolinks offizielle Webseite gekauft wurden, unterliegen den speziellen Bestimmungen der jeweiligen Plattform. Reolink ist in diesem Fall für keine Rückgabe oder Kostenrückerstattung von denen verantwortlich.

Zubehör: Falls Sie mit irgendeinem erworbenen Zubehörteil von Reolink Argus® nicht zufrieden sind, können Sie ihn umtauschen lassen oder eine vollständige Rückerstattung verlangen. Wir werden den neuen Ersatzteil via EMS an Sie verschicken (Versandkosten werden von Reolink übernommen).

Wichtiger Hinweis: Die Bestellungen, die im Bearbeitungs- oder Warteprozess liegen oder schon abgeschlossen wurden (d.h. das Paket wurde verschickt und Sie haben die Trackingnummer bereits erhalten), sind in der Regel nicht zu stornieren. Wenn Sie nach dem Versand des Pakets ablehnen, das Paket aufzunehmen, unterliegen Sie den folgenden Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien und Sie müssen die ursprünglichen Versandkosten bezahlen. Die Kosten werden von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

1. Rückgaberichtlinien für Produkte, die von Reolink gekauft wurden

Sollten Sie mit dem Produkt, das Sie direkt von Reolink erworben haben, nicht vollends zufrieden sein oder sollte es nicht mit Ihrer Installationsanwendung kompatibel sein (das „Produkt zur Rückerstattung“), können Sie das Produkt zur Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum gegen eine vollständige Rückerstattung an uns zurückschicken, sofern nicht anders in der Produktliste auf unserer Webseite oder auf der Rechnung oder im Lieferschein spezifiziert. Sie sind für jegliche Versandkosten verantwortlich. Nach Ablauf der 30 Tage ist eine Rückerstattung oder ein Umtausch nicht mehr möglich.

Unerwünschter Artikel
Artikel
Verantwortung für Fracht
Rückerstattung
Umtausch
Rückgabe an Reolink
Reolink an Kunden
Innerhalb 30 Tage
Kunde
Reolink
Unter Garantie

a) Rückgabe der Produkte innerhalb von 30 Tagen zur Rückerstattung

Um eine Verzögerung oder Ablehnung einer Anfrage auf Rückerstattung zu vermeiden, bestätigen Sie bitte zuerst, dass Ihr Produkt zur Rückerstattung alle der folgenden Inspektionskriterien („Inspektionskriterien“) erfüllt.

Das Produkt zur Rückerstattung muss:

1. In der Originalverpackung sein und geschützt versandt werden;

2. Komplett sein mit allem Zubehör, mit allen Produktdokumentationen und den originalen Standard-Zertifizierungslabels, einschließlich aber nicht beschränkt auf UL-Zulassung, Kapazität, Markenname, UPC-Code;

3. Frei von jeglichen permanenten Veränderungen sein, einschließlich aber nicht beschränkt auf Farbe, geänderte Anschluss-Inputs, durchtrennte Drähte oder Kabel, oder jegliche Anzeichen von fehlenden Schrauben/Halterungen oder Dichtungen;

4. Frei von Schäden jeglicher Art sein, einschließlich aber nicht beschränkt auf Dellen, Kratzer, Risse, Missbrauch, Verunstaltung oder Schäden, die in Folge von Überspannungen auftreten können;

5. Mit einem intakten und unversehrten Sicherheitssiegel gekennzeichnet sein.

Zu Ihrem eigenen Nutzen empfehlen wir Ihnen, einen verfolgbaren Lieferdienst zu wählen, der Ihnen eine Lieferbestätigung ausstellen kann, nachdem Ihr Produkt zur Rückerstattung an die in RMA (Return Merchandise Authorization) angegebene Adresse geliefert wurde. Reolink ist weder für Verluste noch irgendwelche Schäden des Produkts zur Rückerstattung verantwortlich, die in Folge des Versands auftreten.

Das Produkt zur Rückerstattung wird von Reolink nach Erhalt sorgfältig geprüft und es wird eine Entscheidung getroffen, ob die Inspektionskriterien erfüllt werden. Sollte Ihr Produkt zur Rückerstattung die Inspektionskriterien nicht erfüllen („fehlerhaftes Produkt zur Rückerstattung“) und ist trotzdem an Reolink geschickt worden, dann wird Ihr fehlerhaftes Produkt zur Rückerstattung, nach Reolinks Ermessen, entweder abgelehnt oder durch Zahlung einer Rücknahmegebühr in Höhe von 15% angenommen. Die Inspektion kann bis zu 5 Werktagen nach Eingang des Produkts zur Rückerstattung dauern.

Sollte das fehlerhafte Produkt zur Rückerstattung von Reolink abgelehnt werden, werden Sie von Reolink eine Rechnung für die neuen Versandkosten erhalten, die für die Rücksendung des fehlerhaften Produkts zur Rückerstattung zu Ihnen anfallen.

b) Rücksendung eines defekten Produktes innerhalb der Garantiezeit

Für den Fall, dass ein Reolink Produkt defekt geht und dieser Defekt unter die eingeschränkte Garantiegewährleistung fällt sowie innerhalb der zweijährigen Garantiezeit vorkommt, dann können Sie das Produkt an uns zur Reparatur oder gegen ein Ersatzgerät zurückschicken.

Sollte das Produkt defekt sein (nicht von Hand manipuliert), wenn Sie es erhalten, dann kann es innerhalb von 30 Tagen für eine Rückerstattung oder gegen Ersatz an Reolink zurückgeschickt werden. In diesem Fall übernimmt Reolink die Versandkosten.

Nach Ablauf der 30 Tage aber innerhalb der 1 Jahr-Garantielaufzeit, ist zwar keine vollständige Rückerstattung mehr möglich, aber eine Reparatur oder ein Ersatz wird akzeptiert. Die Kosten der Rücksendung an Reolink werden von Ihnen übernommen und Reolink wird die Versandkosten des neuen Ersatzgeräts oder des reparierten Produkts übernehmen.

Für den Ersatz oder die Reparatur von defekten Produkten (nicht Menschen verursacht) nach 1 Jahr, aber innerhalb von 2 Jahren-Garantielaufzeit, sind Sie verantwortlich für die Hin- und Rücksendekosten. (Die Fracht von Ersatzteilen und reparierten Geräte wird anhand des tatsächlichen Paketgewichts und der Größe berechnet.)

Ging das Gerät durch Manipulation kaputt, ist eine Rückerstattung oder ein Umtausch auch innerhalb der 30 Tage ausgeschlossen. Innerhalb der Garantielaufzeit, ist ein Ersatz oder eine Reparatur zwar möglich, aber alle Kosten, wie Versandkosten, Servicegebühr und andere werden vom Kunden getragen.

Richtlinien für fehlerhafte Produkte

Fehlerhaft(durch den Kundenservice bestätigt)
Artikel
Verantwortung für Fracht
Rückerstattung
Ersatz
Zurück an Reolink
Reolink zum Kunden
Innerhalb von 30 Tagen
Reolink
Reolink
Unter Garantie
Kunde
Reolink
(Innerhalb 1 Jahr)
Kunde
(Nach 1 Jahr)
Fehlerhaft durch Manipulation
Artikel
Verantwortung für Fracht
Rückerstattung
Ersatz
Zurück an Reolink
Reolink zum Kunden
Innerhalb von 30 Tagen

(Kunde zahlt die Servicegebühr)
Kunde
Kunde
Unter Garantie

c) Wie Sie die Produkte zurückgeben

Schritt 1: Füllen Sie bitte als Erstes ein RMA-Formular (Return Merchandise Authorization -Warenrücksendegenehmigung) aus.

RMA-Formular herunterladen

Schritt 2: Schicken Sie bitte das Formular per E-Mail an unser Support-Team support#reolink.com (ersetzen Sie # mit @), um eine RMA-Nummer zu erhalten.

Schritt 3: Verpacken Sie bitte die Ware(n) und dann schicken Sie sie zurück.

Wichtiger Hinweis: Bitte verpacken Sie die Ware(n) sorgfältig im Originalkarton, einschließlich aller Zubehörteilen, wie Stromadapter, Halterungen, Kabel, Bedienungsanleitungen und Driver-CD usw. Die RMA-Nummer muss sowohl auf Ihrem Rücksende-Etikett als auch in dem Karton stehen. Dann schicken Sie bitte die Ware in Originalverpackung an die von uns angegebene Adresse. Wir werden dann Ihre Rückerstattung bearbeiten und den Betrag automatisch auf Ihre mit der originalen Bestellung verbundene Kreditkarte zurücküberweisen. Bitte haben Sie etwas Geduld, es kann zwischen 7 bis 15 Geschäftstagen dauern, bis das Geld Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

d) Versand beim Rückgabeprozess

Zu Ihrem eigenen Nutzen empfehlen wir Ihnen, einen verfolgbaren Lieferdienst zu wählen, der Ihnen eine Lieferbestätigung für Zustellung des zurückgegebenen Produkts an die in RMA angegebene Adresse, ausstellen kann. Reolink ist weder für Verluste noch irgendwelche Schäden des zurückgegebenen Produkts verantwortlich, die in Folge des Versands auftreten.

Für internationale Kunden könnten Zollsteuern oder Maklergebühr usw. extra fallen. Solche Kosten werden von den Kunden übernommen.

Internationale Kunden können Zöllen, Steuern und Maklergebühren unterliegen. Kunden sind für die anfallenden Gebühren verantwortlich.

Sollte sich von den zertifizierten Reolink RMA-Technikern herausstellen, dass das zurückgegebene Produkt weder defekt ist noch unter die eingeschränkten Garantieleistungen von Reolink fällt, sind Sie für die Rücksendung des zurückgegebenen Produkts von Reolink an ihre Adresse verantwortlich.

Für den Fall, dass ein Ersatzprodukt dringend benötigt wird und es innerhalb der 6 Monate ab Kaufdatum liegt, gibt es die Möglichkeit eines sich überkreuzenden Versands. Reolink bietet NUR den kostenfreien Kreuz-Versand in den kontinentalen USA an. Für jede Kreuz-Zustellung außerhalb der kontinentalen USA fallen zusätzliche Versandkosten und andere Gebühren an.

Wenn Sie diese Option anfordern, impliziert das, dass das Produkt tatsächlich defekt ist. Sie willigen ein, es innerhalb von 25 Kalendertagen nach Zustimmung zum Kreuz-Versand an Reolink zurückzuschicken.

Sollte es von Reolink zertifizierten RMA-Techniker feststellen, dass das zurückgegebene Produkt nicht unter die eingeschränkten Garantieleistungen von Reolink fällt, sind Sie für die Organisation des Rückversands an Ihre Adresse verantwortlich.

2. Rückgaberichtlinien für Reolink-Produkte, die von einer Drittpartei gekauft wurden

Sollte Ihr Reolink Produkt, das Sie von den Verkäufern oder einem Geschäft der Drittpartei gekauft haben, nicht Ihren Erwartungen entsprechend funktionieren oder nicht mit Ihrer Anlage kompatibel sein, dann setzen Sie sich bitte mit dem Verkäufer oder dem Geschäft der Drittpartei, bei dem Sie die Ware gekauft haben, bezüglich der Rückgabe- und Rückerstattungslinien in Verbindung. Jeglicher Rückgabe- und Rückerstattungsprozess von Reolink Produkten, die bei den Verkäufern oder Geschäften der Drittpartei erworben wurden, unterliegen auch den spezifischen Richtlinien dieser Drittparteien. Bitte wenden Sie sich an den Verkäufer/das Geschäft der Drittpartei, um genauere Informationen über die entsprechenden Rückgabe- und Rückerstattungslinien zu bekommen.

Richtlinien für Upgrade oder Umtausch

Reolink ist nicht in der Lage, ein Produkt gegen ein anderes Modell einzutauschen, es sei denn das zurückgegebene Produkt erfüllt alle folgenden Bedingungen:

1. Das zur Reparatur oder Ersatz an Reolink zurückgegebene Produkt fällt unter die 2-jährige eingeschränkte Garantieleistung und liegt innerhalb des Garantiezeitraumes;

2. Es wird von den zertifizierten Reolink RMA-Technikern bestätigt, dass das zurückgegebene Produkt defekt und irreparabel ist;

3. Produkte des gleichen Modells vom zurückgegebenen Produkt liegen zurzeit nicht auf Lager.

Sollte das zurückgegebene Produkt diese Bedingungen erfüllen, dann wird Reolink, nach eigenem Ermessen, eine Reihe von Ersatzmöglichkeiten bieten bzw. auch ein Upgrade in Erwägung ziehen.

Wichtiger Hinweis: Für die neu ausgetauschten Produkte können Sie keinen weiteren Ersatz anfordern, es sei denn, die Produkte sind fehlerhaft.

Vorgehensweise bei fehlenden Teilen

Für den Fall, dass ein bestelltes Produkt unvollständig geliefert wurde und Teile fehlen, ist die Vorgehensweise davon abhängig, von welchem Ort das Produkt verschickt wurde.

a). Für Bestellungen, die direkt von Reolinks Warenlager versandt wurden

Sollte Ihre Bestellung nicht vollständig sein, könnte Reolink unter Umständen eine Bildbestätigung verlangen, bevor Ersatzteile an Sie verschickt werden.

Für den Fall, dass Sie ein Produkt mit Festplattenlaufwerk bestellt haben, aber das Festplattenlaufwerk nicht mitgeliefert wurde, könnte Reolink eine Bildbestätigung verlangen, bevor das gelieferte Produkt gegen ein komplettes ausgetauscht wird.

Sollte Ihr bestelltes Produkt nicht geliefert werden oder beschädigt ankommen, kontaktieren Sie bitte gleich unseren Kundenservice. Für den Fall, dass die Verpackung kaputt ist und das Produkt dadurch entweder unvollständig oder beschädigt ist, heben Sie die gesamte Innen- und Außenverpackung bitte auf, da wir diese benötigen werden, um bei dem Versandservice eine Forderung geltend zu machen.

b). Für Bestellungen, die von den Drittparteien versandt werden

Für den Fall, dass Ihr Produkt unvollständig ist, nicht angekommen ist oder beschädigt ist, wenden Sie sich bitte an die Verkäufer oder Geschäfte der Drittpartei, wobei Sie das Produkt bestellt haben, um die detaillierten Richtlinien oder Informationen zu erfahren.


Es tut uns aufrichtig leid, zu erfahren, dass Sie nicht 100% mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Denken Sie bitte daran, dass wir Ihnen 24/7 zur Verfügung stehen, um Ihre Fragen zu unseren Produkten oder Service zu beantworten. Sie können uns mit einer E-Mail an support#reolink.com (ersetzen Sie # mit @) erreichen.

Warranty, Return & Refund Policy

 

Content

Thanks for shopping at Reolink. We really appreciate your support and preference for the security products we create. We also want to make sure you have a rewarding experience while you’re exploring, evaluating and purchasing our products, whether you’re on Reolink official website or at the Reolink Amazon store.

We have great confidence that you will be thrilled with the products you purchase from Reolink. That’s because we exert our full strength to ensure that they’re designed and built to your needs. We understand, however, that sometimes a product may not be what you expected it to be. In that unlikely event, we invite you to review the following terms related to warranting and returning a product.

Warranty Policy

Reolink values your business and always attempts to provide you with the very best of service. Read the following warranty policies carefully to know about the warranty service provided by Reolink.

Please note that Reolink warranty and official customer support service only apply to Reolink products purchased from its official website, official stores on Amazon, eBay, AliExpress, etc. and other official authorized channels such as Indiegogo, Catch of the Day, etc.

1. Warranty Period

Product: We provide 2 years’ limited warranty for the IP Camera/NVR System Products purchased from Reolink. Please register your product on Reolink product registeration page within 90 days of purchase so that you can receive the 2-year limited warranty from your invoice date.

Accessories: Lifetime warranty is available for all Reolink Argus accessories, including Reolink Argus Giraffe-Shaped Skin Suit, Reolink Argus Skin Full Suit and Reolink Argus Wall Mount (3-Pack).

Replacement Unit: Warranty continues from the original date of purchase and will be extended for the number of whole days that the product has been out of the buyer’s hands for warranty repairs.

Important Note: The product Reolink Argus purchased from our Indiegogo campaign and pre-ordered from our official website will automatically get a 2-month extended warranty once you register it before October, 1st, 2017.

2. Warranty Forfeiture

Warranty is void in the following situations: (a) Products are marked as “sample” or “Not for Sale”, or sold “AS IS” or sent to you as “prototype”; (b) Products are purchased from unauthorized distributors or resellers; (c) Trade-marks, serial tags, product stickers have been removed, altered or tampered with; (d) Products are dismantled, mishandled, improperly used or defaced; (e) Abuse firmware upgrade without the authorized technician’s guidance; (f) Damage has resulted from accident, dismantling, abuse, or service or modification by someone other than the appointed vendor, souse, fission or the spare part has been over the period of warranty; (g) Products are damaged due to improper working environment or operation, such as improper temperature, humidity, unusual physical or electrical stress or interference, failure or fluctuation of electrical power, static electricity, using wrong power adapter, etc; (h) Products are damaged due to the violation of direction on safe battery handling and usage; (i) Warranty, refund or replacement are not available for products you have received or will receive in Play & Say feedback program; (j) Warranty is for the original purchaser only and is not transferable.

3. Limitation of Damages

Reolink is not responsible for other extra warranty or commitment promised by resellers, agents, distributors or any other third parties. If they promised you some extra commitment or warranty, please ask for written documents to protect your rights and interests.

In addition to the above warranty forfeiture, in no event will Reolink be responsible for any consequential, incidental, exemplary, or special damages, including any damages for lost data or lost profiles, arising from or relating to this limited warranty or the product, and Reolink’s total cumulative liability arising from or related to this limited warranty or the product will not exceed the amount actually paid for the product by you.

Return & Refund Policy

Product: At Reolink, we are committed to our customers’ satisfaction. If the product did not meet your expectations, you can request for a full refund or exchange within 30 days from the date of delivery.

Beyond the end of the 30 days, only replacement or repair for the product is accepted. We are not responsible for any refund beyond the 30 days of the delivery date.

Customers must inform us within 30 days of the delivery date if they are missing products’ part or receiving the wrong products.

Products purchased from other channels except Reolink official website are subject to the specific policies of each platform. Reolink is not responsible for their refund and return.

Accessories: If you’re unsatisfied with any of the Reolink Argus accessories, we can get it replaced or issue you a full refund anytime you need. And the new replacements will be shipped to you via EMS with freight borne by us.

Important: Normally the orders that are under processing, being on hold or have been shipped out (you have received the tracking number or your order status is completed) cannot be cancelled. If you have to refuse delivery after the package is dispatched from Reolink due to force majeure, you are subject to the following return and refund policies and must pay for the original shipping charges, which will be deducted from your refund.

1. Return Policy for Products Purchased from Reolink

If the Reolink product that you purchased directly from Reolink does not meet your satisfaction or does not apply to your installation application (the “Product for Refund”), you may return your Product for Refund to Reolink for a full refund within 30 days of the delivery date unless otherwise specified in the products’ listing on our website, on the receipt or packing slip. You are responsible for the shipping fees. Beyond the end of those 30 days, refund and exchanges are not available.

Unwanted Item
Items
Responsibility of Freight
Refund
Exchange
Return to Reolink
Reolink to Customer
Within 30 Days
Customer
Reolink
Within Warranty

a) Return Products within 30 Days for Refund

To avoid any delay or denial of processing your refund request, please verify that your Product for Refund satisfies all of our following inspection criteria (the “Inspection Criteria”).

The Product for Refund must be:

1.In the original manufacturers packaging, and shipped securely;

2.Complete with all the accessories, documentations, and standard certification labels originally, including, but is not limited to, UL listing, capacity, brand name, UPC code;

3.Free of any permanent alterations including, but not limited to paint, altered connection inputs, severed wires or cables, or indication of removed screws/fasteners or seals;

4.Free from damages of any type, including, but not limited to dents, scratches, cracks, abuse, defacement or damages resulting from power surges;

5.Labeled with a security seal, which is intact and not tampered with.

For your own benefit, we recommend that you use a traceable carrier that can provide you with the delivery confirmation to ship your Product for Refund back to the location instructed in the RMA authorization. Reolink shall not be responsible for any loss or damage to the Product for Refund caused in transit.

The Product for Refund will be thoroughly inspected by Reolink when received and a decision will be made whether the Inspection Criteria are met. If your Product for Refund fails to satisfy the Inspection Criteria (the “Non-conforming Product for Refund”) and has been shipped to Reolink, your Non-conforming Product for Refund will be rejected or subject to a restocking fee of up to 15% at Reolink’s sole discretion. The inspection may take up to 5 business days from the time your Product for Refund is received.

If the Non-conforming Product for Refund is rejected by Reolink, you will be billed with the cost and fees of shipping the Non-conforming Product for Refund from Reolink back to you.

b) Return Defective Products within Warranty Period

In the event that your Reolink product becomes defective and if it’s within Reolink’s limited warranty and within the warranty period (2-year warranty), you may return your defective product (the “Returned Product”) to us for repair or replacement.

If the product is defective (not manmade defective) when you receive it, within 30 days, you can return to Reolink and get a full refund or replacement. Reolink are responsible for the shipping fees. Beyond the 30 days but within Warranty, a full refund is not available, but replacement or repair is acceptable, and you are responsible for the return-to-Reolink shipping fees both ways.

Beyond the 30 days but within 1 year warranty, a full refund is not available, but replacement or repair is acceptable. You are responsible for the return-to-Reolink shipping fees and Reolink will bear the freight of new replacements or repaired units.

For replacing or repairing defective (not manmade) products beyond 1 year but within 2 year warranty, you are responsible for the shipping fees back and forth. (The freight of replacements and repaired units are calculated by the actual package weight and size.)

If the product is manmade defective, refund or replacement is not available within 30 days. Within Warranty, replacement or repair is acceptable, but you are responsible for any of the service charge, shipping cost and other fees.

Policy of Defective Products

Defective(Support Confirm)
Items
Responsibility of Freight
Refund
Replace
Return to Reolink
Reolink to Customer
Within 30 Days
Reolink
Reolink
Within Warranty
Customer
Reolink
(Within 1 year)
Customer
(Beyond 1 year)
Manmade Defective
Items
Responsibility of Freight
Refund
Replace
Return to Reolink
Reolink to Customer
Within 30 Days
Not Available
Within Warranty

(Customer pay service charge)
Customer
Customer

c) Return Procedures

Before returning any product to Reolink for any reason, please first fill out an RMA (Return Merchandise Authorization) request form and then send it to Reolink support center via email at support#reolink.com (replace # with @) to obtain an RMA number. You can download the RMA request form here (RMA download file). Online RMA requests are processed within 2 business days. Reolink customer support can also assist you in obtaining an RMA number.

After receiving your RMA number, pack the item(s) very well with the original box and all the original accessories included such as power adapters, brackets, cables, manuals, and driver CD disks. The RMA number must be on your return-shipping label and in the box.

Once your return is approved, please ship the product in original packaging to the address we provided. We will process your refund and automatically apply a credit to the credit card associated to your original order. Please allow 7-15 business days for credit to clear.

d) Shipping in Returning Process

For your own benefit, we recommend that you use a traceable carrier that can provide you with delivery confirmation to ship your Returned Product back to the location instructed in the RMA authorization. Reolink shall not be responsible for any loss or damage to the Returned Product caused in transit.

International customers may be subject to duties, taxes and brokerage fee. Customers are responsible for fees incurred.

If the returned product is tested and found to be non-defective or not covered by the Reolink’s limited warranty by the certified Reolink RMA technicians, you should be responsible for arranging shipment of the returned product from Reolink to your location.

In the event that a replacement product is needed immediately, a cross-shipment option is available if the original purchase date is within 6 months of the cross-shipment request. Reolink will ONLY provide free ground cross shipment to the continental USA destination. Any cross shipment to areas outside the continental USA will be charged additional shipping cost and other fees.

Requesting this option implies that your returned product has the defective part and you will ship it back to Reolink within 25 calendar days of the authorization of the cross shipment.

If the returned product is verified not covered by Reolink’s limited warranty by the certified Reolink RMA technicians, you should be responsible for arranging shipment of the returned product from Reolink to your location.

2. Return Policy for Products Purchased from a Third-Party

If the Reolink product that you have purchased from the third-party stores or vendors does not function to your satisfaction or does not apply to your installation, please contact the third-party store or vendor where the product was originally purchased for the return and refund policy. All the return and refund processes related to the Reolink products purchased from third-party stores or vendors are subject to the specific policies of the third-party stores or vendors. Please refer to the return and refund policy of the original store or vendor that you purchased your Reolink product for specific information.

3. Upgrade or Exchange Policy

Reolink is unable to exchange any returned product with a different type unless the returned product satisfies all the following requirements:

1. The returned product is returned to Reolink for repair or replacement under the Reolink’s limited warranty and within the warranty period (2-year warranty);

2. The returned product is found to be defective and non-repairable by the certified Reolink RMA technicians;

3. Products under the same model to the returned product are out of stock.

If the returned product satisfies the described requirements, Reolink will offer, at its sole discretion, a variety of options for substitution or an upgrade product.

4. Missing Parts Policy

In the event that your ordered product comes to your hands with parts missing, the specific policies depend on where your products are shipped from.

a). For Orders Shipped Directly from Reolink’s Warehouse

If your ordered product arrived incomplete, Reolink may require image confirmations at our discretion before replacements for any missing part that is shipped out.

If your order included the product with a hard-disk drive, and a hard-disk drive was not installed in the product that you received, Reolink may ask for image confirmations before exchanging the product you received with a complete one.

If your order was not delivered or the ordered product arrived damaged, please contact Reolink customer support. In the event that your ordered product arrived damaged or incomplete due to external damages, please keep all interior and exterior packaging as this is needed when we file the shipping claim with the carrier service we used to ship your order.

b). For Orders Shipped from Third-Party Stores or Vendors

If your order arrived incomplete, was not delivered, or the ordered product was damaged, please contact the third-party store or vendor where the order was placed and shipped through the detailed policy or information.

We are sorry to learn that you are not 100% satisfied with your purchase. Please keep in mind that we are standing by 24/7 if you have any questions about our products or service. You may reach us by writing emails to support#reolink.com (replace # with @).