Aufnahmen/Aufzeichnungen der IP-Überwachungskamera speichern – 6 Optionen & Schritt-für-Schritt-Anleitung
Wenn Sie auf der Suche nach einer Überwachungskamera mit Aufnahme sind, denken Sie mit Sicherheit auch über mögliche Schwierigkeiten nach und stellen sich eine oder mehrere der folgenden Fragen zu der IP-Kamera mit Aufnahmefunktion.
- Wo kann ich die Aufnahmen der IP-Kamera speichern?
- Was sollte ich tun, wenn ich die Überwachungskamera Videos 24 Stunden aufzeichnen und speichern lassen?
- Oder kann die Überwachungskamera nur die Aufnahmen bei Bewegungen automatisch speichern?
- Ist es möglich, eine IP-Kamera Videos aufzeichnen und speichern zu lassen, ohne dass der PC an ist?
Sollten Sie sich auch ähnliche Fragen über die Video-Speicherung der IP-Kamera stellen, dann sind Sie hier richtig.
Wie können Sie die Videoaufnahmen der IP-Überwachungskamera speichern?
Die Aufzeichnungen/Aufnahmen einer IP-Überwachungskamera können auf die Festplatte des NVRs/DVRs, NAS, SD-Speicherkarten, PC/Mac, und auch Cloud gespeichert werden. Es kommt ganz auf Ihre Vorlieben an. Aber es ist trotzdem wichtig, die Unterschiede und Vorzüge jeder einzelnen Möglichkeit abzuwägen und so die Auswahl des ständig wachsenden Angebotes einzugrenzen, um die beste Lösung für Sie zu finden.
Hier werden wir Ihnen die hauptsächlichen Speicherungsmethoden der IP-Kamera detailliert vorstellen und auch die Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.
Falls Sie noch andere Frage zur die IP-Überwachungskamera mit Aufzeichnung haben, hinterlassen Sie Ihre Frage im Kommentar und wir werden Ihnen darauf schnell wie möglich antworten.
Warte! Hier kommt der Reolink-Ausverkauf!
Momentan kannst du bis zu 46 % Rabatt auf eine Vielzahl von Reolink Sicherheitskameras und -systemen kriegen, kabellos und verkabelt, drinnen und draußen.
- Option 1. Aufnahmen der IP-Überwachungskamera auf SD-Karte speichern
- Option 2. Aufnahmen der IP-Kamera auf Festplatte des NVRs/DVRs speichern
- Option 3. Aufnahmen der IP-Kamera auf PC Computer/Laptop/Mac speichern
- Option 4. Aufnahmen der IP-Kamera auf FTP-Server speichern
- Option 5. Aufnahmen der IP-Kamera auf NAS speichern
- Option 6. Aufnahmen der IP-Kamera auf Cloud speichern
- Fazit
Option 1. Aufnahmen der IP-Überwachungskamera auf SD-Karte speichern
Es gibt verschiedene Gründe, warum Leute die Aufnahme/Aufzeichnung der Überwachungskamera auf SD-Karte speichern möchten.
„Ich möchte keine komplizierte Kabelverlegung wie z.B. die Kamera an einen NVR anzuschließen.“
„Ich wolle mich nicht für einen monatlichen, gebührenpflichtigen Cloud-Dienst anmelden und die Bilder oder Videos auf die Cloud hochladen.“
„Ich möchte die Aufnahme der Überwachungskamera speichern aber die Orte, wo meine Kamera sich befindet, verfügt über keinen Internetanschluss.“
Überwachungskamera mit SD-Aufzeichnung ist für diese Leute eine bessere Lösung. Solange Bewegungen erkannt werden, starten die IP-Kamera, Videos aufzunehmen und die auf SD-Karte zu speichern, so dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf einem Smartphone oder Computer die Aufnahmen anschauen können.
So ist die Überwachungskamera mit Aufnahmefunktion auf SD-Karte eine sehr beliebte Möglichkeit für Hauseigentümer, die Ihre Eingangstür, den Garten, Wohnung oder ganz einfach gesagt, alle Orte überwachen wollen, die keine ständige 24h Aufzeichnungen erfordern.
Ein anderer deutliche Vorteil einer Überwachungskamera mit SD-Aufzeichnung ist, dass alle Aufnahmen sicher und vor fremden Augen geschützt sind. Das ist besonders wichtig, wenn unverhoffte Ereignisse eintreten.
Auf dem Markt sind heutzutage viele IP-Kameras mit einer SD-Karte oder einem SD-Kartenslot ausgestattet. Ein gutes Beispiel dafür ist die vollständig kabellose Überwachungskamera, wie etwa die Kamera Altas PT Ultra, die mit einem Akku und einem SD-Kartenslot ausgestattet ist.Die unterstützt eine SD-Karte von bis zu 512GB. Die Sie ist äußerst praktisch und einfach sowohl für den Außenbereich einzusetzen.
Brancheführende 4K kontinuierlich aufzeichnende Akku-Überwachungskamera
4K UHD kontinuierliches Aufzeichnen; ColorX Nachtsicht; Schwenk & Neigung; Auto-Tracking; Alle Aufnahmen lokal gespeichert.
Sehen Sie das Video unten an, das von einer IP-Kamera mit SD-Speicherung gespeichert ist.
Anleitung für die Speicherung der IP-Kamera Aufnahmen auf SD-Karte
Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Ihre IP-Kamera die SD-Karte unterstützt und eine SD-Karte schon eingelegt ist.
Schritt 2. Verbinden Sie die Überwachungskamera mit dem Internet.
Schritt 3. Öffnen Sie die Überwachungskamera Client Software oder die App.
Schritt 4. Fügen Sie die IP-Kamera in die Software/App hinzu und richten Sie die Kamera ein.
Schritt 5. Normalerweise werden nun die Aufnahmen der IP-Kamera automatisch auf der SD-Karte speichern. Um dies zu 100% zu garantieren, können Sie auch prüfen, ob diese Option ausgewählt wurde.
Option 2. Aufnahmen der IP-Kamera auf Festplatte des NVRs/DVRs speichern
Wenn Sie auf der Suche nach einer Überwachungskamera mit langer Aufnahmezeit sind, wie zum Beispiel 24 Stunden ununterbrochen Speicherung, oder sie möchten die Aufnahmen von mehr als 3 IP-Kameras auf einer Festplatte speichern, dann sind NVRs und DVRs als externe Lösungen empfehlenswert.
8-Kanal PoE-Überwachungskamerasystem
5MP/4MP PoE-Videoüberwachungssystem; 8-Kanal NVR mit eingebauter 2TB Festplatte für 24/7 zuverlässige Aufzeichnung; Plug & Play; Mit oder ohne Internet.
NVR ist normalerweise mit einer installierten Festplatte mit enormen Speicherkapazitäten (z.B. 2TB) ausgestattet. So unterstützt der die bewegungsgesteuerte Aufzeichnung oder die Aufzeichnung nach Zeitplan und auch kontinuierliche Aufzeichnungen. Einige können sogar an eine externe Festplatte angeschlossen werden und mindestens 8 Kameras verwalten, wie die Reolink NVR.
Das wichtigste, was Sie bei der Speicherung auf Festplatte beachten müssen, ist, einen geeigneten NVR zu erwerben. Viele eigenständige NVRs und DVRs funktionieren nur mit den Kameras derselben Marke, und die Produkte anderer Marken können inkompatible Probleme haben.
Daher ist es die beste Lösung, die IP-Kameras und einen NVR/DVR von derselben Marke zu kaufen, oder Sie können ein komplettes Überwachungskamera Set auswählen.
Anleitung für die Speicherung der IP-Kamera Aufnahmen auf NVR/DVR
Es ist sehr einfach, das Video (mit Ton) der Überwachungskamera auf die Festplatte des NVRs zu speichern. Nehmen wir die Reolink Kameras und den NVR als Beispiel.
Schritt 1. Schließen Sie die IP-Kameras an den NVR Recorder an.
Schritt 2. Stellen Sie sicher, dass die Kameras und den NVR mit Strom versorgt werden. Dann sind die Kameras und der NVR miteinander verbunden und die Datenübertragung beginnt nun.
Schritt 3. Schließen Sie den NVR an einen Computer Monitor (oder einen Fernseher) an. Der Monitor zeigt den Einstellungsbildschirm an.
Schritt 4. Navigieren Sie zu den Videoaufnahmeeinstellungen.
Schritt 5. Sie können jetzt die Aufnahme der IP-Kamera einrichten, z. B. den Stream 24/7 speichern oder eine Bewegungserkennungsaufnahme usw.
Hinweis: Wenn Sie den Livestream auf Ihr Mobiltelefon ansehen möchten, verbinden Sie den NVR mit Ihrem Netzwerk (verbinden Sie den NVR mit dem Router).
Option 3. Aufnahmen der IP-Kamera auf PC Computer/Laptop/Mac speichern
Die Bilder und Videos einer Überwachungskamera auf PC zu speichern ist die günstigste Methode, um die Aufnahme oder Aufzeichnung der IP-Kamera zu speichern. Wenn Sie keinen anderen zusätzlichen Rekorder kaufen möchten, können Sie dann probieren, mithilfe der kostenlosen Software die Aufnahmen der IP-Kamera auf PC zu speichern.
Tatsächlich bedeutet die Videospeicherung einer IP-Kamera auf PC, dass den Stream der PoE IP-Kamera oder WLAN IP-Kamera auf der Festplatte des Computers speichern oder Sie können auch ein FlashDrive oder ein USB Drive mit Ihrem Computer anschließen, um die Überwachungskamera darauf aufzuzeichnen.
Hinweis: Um die Überwachungskamera (ohne DVR/NVR) auf einem Laptop oder Desktop-Computer aufzunehmen, ist es sehr wichtig, den Computer ständig laufen zu lassen. Sehen Sie die detaillierten Schritte unten.
Anleitung für die Speicherung der IP-Kamera Aufnahmen auf PC/Mac
Schritt 1. Verbinden Sie die IP-Kamera mit dem Internet.
Schritt 2. Öffnen Sie die Überwachungskamera Software/App auf dem Computer.
Schritt 3. Fügen Sie die IP-Kamera in die Software/App hinzu und navigieren Sie zu der Videoaufnahmeeinstellung.
Schritt 4. Sie können jetzt die Aufnahme der IP-Kamera einrichten, z. B. den Stream 24/7 speichern oder eine Aufnahme nach Zeitplan usw.
Schritt 5. Wählen Sie die Recording Path aus.
Schritt 6. Lassen Sie die Software und den Computer ständig laufen. Wenn Sie die Software oder den Computer ausschalten, wird die Aufzeichnung auch beendet.
Hier ist die Nachtsicht-Videoaufzeichnung, die von Chris, einer der Kunden von RLC-410, geteilt wurde.
Und hier haben wir noch andere Methode vorstellen, um die IP-Kamera mit dem Computer zu verbinden.
Wasserdichte 5MP/4MP PoE-Überwachungskamera
Einsatzbar für outdoor/indoor; 30 Meter Infrarot-Nachtsicht; Audioaufzeichnung; Lokale SD-Speicherung; Fernzugriff.
Option 4. Aufnahmen der IP-Kamera auf FTP-Server speichern
Wenn Sie die Aufzeichnungen der Überwachungskamera noch auf einen Computer, der sich nicht im selben Netzwerk befindet, können Sie dann die Aufnahmen auf einen FTP-Server speichern.
Die Videospeicherung auf FTP Server unterstützt auch 24/7 Aufnahmen oder die Aufnahmen nach Zeitplan usw. Und die Betriebsmethode ist auch ähnlich wie die Speicherung auf Computer.
Anleitung für die Speicherung der IP-Kamera Aufnahmen auf FTP-Server
Schritt 1. Verbinden Sie die IP-Kamera mit dem Internet.
Schritt 2. Öffnen Sie die Überwachungskamera Software/App auf dem Computer.
Schritt 3. Fügen Sie die IP-Kamera in die Software/App hinzu und navigieren Sie zu der Videoaufnahmeeinstellung.
Schritt 4. Sie können jetzt die Aufnahme der IP-Kamera einrichten, z. B. den Stream 24/7 speichern oder eine Aufnahme nach Zeitplan usw.
Schritt 5. Wählen Sie die Recording Path als FTP Server aus.
Schritt 6. Nun können Sie die Software und den Computer schließen. Aber denken Sie daran, dass Sie den FTP-Server während der Aufzeichnung ständig laufen lassen müssen.
Falls Sie nicht klar sind, wie Sie FTP einrichten, klicken Sie dann hier.
Option 5. Aufnahmen der IP-Kamera auf NAS speichern
NAS Speicher ist schon sehr beliebt bei der Datenspeicherung. Und wenn Sie die IP-Kamera ohne PC aufzeichnen und speichern lassen möchten, ist die Aufzeichnung der IP-Überwachungskamera auf NAS die beste Lösung für Sie.
Nachdem Sie die IP-Kamera in die NAS hinzugefügt haben, werden die Aufnahmen der IP-Kamera automatisch auf NAS speichern, ohne die Software oder Ihr Computer laufen zu lassen. Natürlich sollte der NAS Speicher an.
Und eine Sache ist, die Sie bei der Nutzung der NAS beachten müssen, dass Sie die Lizenzen kaufen müssen, wenn Sie mehr als 2 IP-Kameras mit NAS verwalten und die Aufzeichnungen darauf speichern möchten.
Wie Sie die IP-Kamera in die NAS hinzufügen und die Aufnahmen der Überwachungskamera darauf speichern?
Keine Sorge. Wir haben eine Reolink IP-Kamera und die Synology NAS als Beispiel genannt, um Ihnen die Schritte detailliert anzuzeigen. Klicken Sie hier, um die Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erfahren.
Features der Bullet Synology PoE-Kamera:
- 1440p Super HD - viel schärfer als 1080p
- Ausgezeichnete Nachtsicht – bis zu 30 Meter
- Kostenlose Reolink App – Livestream jederzeit & überall
- Integrierter Bewegungsmelder – Bewegungsalarme per App/E-Mail in Echtzeit
Option 6. Aufnahmen der IP-Kamera auf Cloud speichern
Überwachungskamera Aufnahmen bei Cloud-Diensten zu speichern wird bei Benutzern, die nach einer Alternative zu NVR/DVR, SD Speicherkarten und NAS suchen, auch immer beliebter. Es kommen auch immer mehr auf Cloud-Dienste basierende Videoüberwachungskameras und IP Kameras auf den Markt.
Cloud-basierte Speicher sind relativ praktisch und sicher, kosten aber Geld und erfordern eine monatliche Abo-Gebühr, die sich über einen längeren Zeitraum summieren kann.
Aber mit einer Cloud-Speicherung machen Sie sich keinen Gedanken darüber, dass Ihre Videos verloren gehen.
Wir möchten Ihnen zunächst die Argus 4 Pro-Kamera vorstellen. Sie unterstützt verschiedene Speichermöglichkeiten, wie Cloud, SD-Karte mit bis zu 128GB, FTP-Server und Reolink HomeHub.
4k 180° kabellose, vollfarbige Nachtsicht-Kamera
4K UHD 180° ohne tote Winkel; Farbige Ansicht über Tag und Nacht; 30% mehr Akkulaufzeit; Dual-band Wi-Fi 6; Smarte Erkennung.
Fazit
Es gibt hier keine richtige Antwort, welche Speicherung am besten ist. Es kommt tatsächlich darauf an, was Sie bevorzugen und was bei Ihnen praktisch ist. Falls Sie noch andere gute Speicherungsmöglichkeit wissen, teilen Sie mit uns! Oder wenn Sie noch welche Frage über die oben genannte 6 Optionen haben, hinterlassen Sie Ihre Frage im Kommentar. Wir werden Ihnen so gut wie möglich helfen.
- Brauchen Sie eine Überwachungskamera mit SD-Karte? Hier finden Sie alles
- Cloud-basierte Überwachungskamera: Schützen Sie Ihr Eigentum rund um die Uhr
- Wie man eine Überwachungskamera ohne DVRs/NVRs einrichtet, verbindet und aufzeichnet
- Wie Sie die Überwachungskamera an PC/Mac anschließen und die darauf aufnehmen
Suche
Informiert bleiben
Sicherheit News & Angebote nicht verpassen